Die Rechnung geht nicht mehr auf

Die Rechnung geht nicht mehr auf

Die Zeiten haben sich geändert und das bedeutet, dass Atomstrom heute nicht mehr kostendeckend produziert werden kann. Jedes verkaufte Kilowatt bedeutet einen Verlust. Erschrocken stellt man fest, dass der Rückbau der bestehenden AKW’s viel teurer wird als angenommen. Gleichzeitig ist auch die Suche nach einer Lösung für die radioaktiven Abfälle immer noch im Gang und kein Ende in Sicht. Das Sicherheitsrisiko wird mit dem steigenden Alter der Atommeiler leider nicht kleiner. Sanierungen verschlingen viel Geld und helfen nicht mit, dass der Atomstrom kostendeckend produziert werden kann. Damit beisst sich die Schlange in ihren Schwanz und die Rechnung geht definitiv nicht mehr auf.

Höchste Zeit sich entschieden auf einen anderen Weg zu begeben: AKW’s geplant abstellen und engagiert investieren in die erneuerbare Energiezukunft. Das Aufräumen wird uns und unsere Enkel noch lange genug beschäftigen. Stimmen Sie Ja zum geplanten Atomausstieg, danke.

Doris Günter, EVP Kantonsrätin, Winden