Hansjörg Forster: Bestätigungswahl

am 3. März 2024 ans Bezirksgericht Arbon

  • Über mich: Hansjörg Forster, Arbon, 1966
  • Tätigkeiten, Ausbildung: Paartherapeut mit eigener Praxis, Segelunternehmer, langjährige ausserkantonale Exekutiverfahrung, Erstberuf Ingenieur ETH, dann theologische und psychologische Studien, vielseitig - kompetent-zuverlässig
  • Zivilstand: verheiratet, 4 erwachsene Kinder
  • Was mich auszeichnet: Menschenkenntnis und Freude an Beziehungen und neuen Herausforderungen
  • Was mich interessiert: Fairness im Umgang mit Menschen, zukunftsgerichtete Lösungen, Beziehungen, Natur, Kunst und Fitness
  • Meine Motivation fürs Amt: Ich habe Freude, der anspruchsvollen Situation von Personen, die mit unseren Rechtsnormen in Konflikt geraten sind, mit meiner Einschätzung so gut wie möglich gerecht zu werden. 
  • Schlüsselerkenntnis: aus meiner verhaltenstherapeutisch orientieren Praxis für Paare: Schwierige Lebensumstände sind eine Erklärung für das Fehlverhalten von Menschen. Als Entschuldigung taugen sie nicht. Erst wenn Personen Verantwortung für Ihr Handeln übernehmen, kann sich etwas grundlegend ändern. Strafverfahren in der Rechtsprechung müssen Gerechtigkeit herstellen, aber den Menschen auch in seiner Verantwortlichkeit stärken.

Karte Hansjörg Forster

Leserbrief