Fränzi Müller in die Primarschulbehörde Romanshorn

am 3. März 2024 ans Bezirksgericht Arbon

Die EVP nomi­niert Fran­ziska Mül­ler für die Pri­mar­schul­be­hörde

Die EVP Romans­horn freut sich, mit Fränzi Mül­ler eine fähige Kan­di­da­tin für die Ersatz­wahl in die Pri­mar­schul­be­hörde vor­zu­stel­len. Nach dem Stu­dium in Sozio­lo­gie und Erzie­hungs­wis­sen­schaft grün­dete sie zusam­men mit Lukas Mül­ler eine Fami­lie. Ihre drei Kin­der sind 7, 6 und 4 Jahre alt, die grös­se­ren Bei­den somit in der 1. Klasse bzw. im Kin­der­gar­ten. Sie ist über­zeugte Fami­li­en­frau und wirkt zudem an drei Tagen pro Woche als Tages­mut­ter von drei Tages­kin­dern. In der Behörde wird sie gerne ihre Kennt­nisse aus dem Stu­dium sowie ihre prak­ti­schen Erfah­run­gen aus dem Schul- und Fami­li­en­all­tag ein­brin­gen, falls sie gewählt wird. Sie ist sich bewusst, dass die Behörde vor allem stra­te­gisch arbei­tet, was ihren Fähig­kei­ten gut ent­spricht.

Die EVP nomi­nierte Fränzi Mül­ler ein­stim­mig und emp­fiehlt sie mit Über­zeu­gung zur Wahl.

Regula Streck­ei­sen, Prä­si­den­tin EVP Romanshorn-Salmsach

 

Über mich

Mein Name ist Fränzi Mül­ler und ich stelle mich gerne zur Wahl als Mit­glied der Pri­mar­schul­be­hörde. Ich bin ver­hei­ra­tet und wir haben drei Kin­der (4, 6, 7 Jahre) sowie Tages­kin­der. Dadurch habe ich einen prak­ti­schen Ein­blick in den Schul­be­trieb der Pri­mar­schule Romans­horn. Zusätz­lich hatte ich wäh­rend mei­nes Stu­di­ums der Sozio­lo­gie und Erzie­hungs­wis­sen­schaft an der Uni­ver­si­tät ver­schie­dene wis­sen­schaft­li­che Ein­bli­cke ins Schul­sys­tem, wel­che ich nun gerne in die Pra­xis umset­zen möchte. Es ist mir ein gros­ses Anlie­gen, dass Kin­der eine gute Schul­aus­bil­dung erhal­ten und diese Zeit posi­tiv erle­ben kön­nen. Dazu gehört für mich auch, dass Lehr­per­so­nen Unter­stüt­zung erhal­ten, um ihre wich­tige Funk­tion erfül­len zu kön­nen. Pla­ne­ri­sche und orga­ni­sa­to­ri­sche Auf­ga­ben fal­len mir leicht. Her­aus­for­de­run­gen gehe ich lösungs­ori­en­tiert an und dis­ku­tiere gerne im Team, um gemein­sam das best­mög­li­che Resul­tat zu erzie­len. Ich freue mich, meine Fähig­kei­ten in die Pri­mar­schul­be­hörde ein­zu­brin­gen und hoffe auf ihre Stimme.

Fränzi Mül­ler, Grün­au­strasse 21, Romans­horn

Zum Download